Die Stärke Deiner Motivation

Eine der spannendsten Fragen überhaupt, ob im Privaten aber eben auch im Berufsleben, ist doch: Was treibt uns an? Was ist es, das uns so entscheiden, so leben und so handeln lässt? Darauf gemeinsam Antworten zu finden, kann die Basis und auch der Motor für dein Unternehmen sein.

 

one

Stell dir einfach mal folgendes vor: Du bekommt zwei verschiedene Flyer für deine neue Website vorgelegt. Beide sind exakt gleich, nur die Hintergrundfarbe und die Schriftart ist eine andere. Wie du dich jetzt entscheidest, hängt stark von deiner persönlichen Motivation ab. Vielleicht wirst du sagen: „Die Farbe passt nicht zu unserem Unternehmen!“ oder „Die Schrift spricht unsere Zielgruppe nicht an.“ Ganz egal ob deine Vermutungen stimmen oder nicht, deine Motivation spielt nun eine entscheidende Rolle.
 

2 (3)

Denn letztendlich geht es in diesem Moment um Fragen wie: Was willst DU nach außen tragen? Und WARUM eigentlich? Wem oder was willst DU Ausdruck verleihen? Für was brennst DU eigentlich? Nicht jedem fällt das leicht, denn der Motivation, die von innen kommt, muss erstmal Ausdruck verliehen werden. Genau das machen wir regelmäßig mit dir, in Gesprächen, Coachings oder Präsentationen. Zusammen. Denn nicht wir, sondern deine Motivation gibt den Weg vor. Wir suchen deine Motivation. Und wir finden sie nur mit dir gemeinsam.

Bloom

Wenn deiner ganz persönlichen Motivation Ausdruck verliehen wird, dann entsteht durch unsere Zusammenarbeit eine authentische und vor Allem auch individuelle Marke. Warum sollte dein innerer Motor nicht auch das sein, was für alle auf den ersten Blick ersichtlich ist? Wenn du weißt, was dich antreibt, deine eigene Motivation kennst, dann fallen Entscheidungen leichter. Du weißt dann nicht nur für welchen Flyer du dich entscheidest, sondern auch warum.
Wenn es um dein Unternehmen geht, geht es eben auch um Dich. Wenn es um die Unternehmensziele geht, geht es auch um deine Visionen. Deshalb setzen wir bei unseren Beratungen dort an, wo es am effektivsten ist: Bei Dir. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Neuanfänge, Veränderungen, Auffrischungen oder aber um eine Gründung geht. Der Austausch mit uns und die gemeinsame Erarbeitung deines individuellen Ausdrucks machen dein Unternehmen einzigartig. Weil du es bist. Ganz einfach.

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.