Zeit für Inspiration…

Zeit für Inspiration: Oft wollen, brauchen, suchen wir im Alltag nach Inspirationsquellen, denn wir wollen Bewegung, Entwicklung, Fortschritt. Immer wieder taucht da die Inspiration, als Motor auf.

one

 

Was bedeutet für dich Inspiration? Was haucht dir kreative Gedanken ein? Lässt du deinen Gedanken auch mal freien Lauf, wenn du unterwegs bist? Nimmst du Farben, Gesichter, Geräusche, Düfte, Nähe, Wärme, Kälte oder den Wind wirklich wahr? Was inspiriert dich? Welchen Raum, welche Zeit gibst du Inspiration? Denn wenn wir Inspiration keinen Raum und keine Zeit geben, dann kann alles ins Stocken kommen. Zeit für Inspiration ist wichtig, also lass es ruhig mal zu und nimm sie dir.

 

2 (3)

Viele sind sich einer Sache nicht ganz bewusst: Wir alle kreieren mindestens eines in unserem Leben mit unglaublich viel Kreativität: Und zwar uns selbst. Wir sind einzigartige Kunstwerke, die sich täglich weiter entwickeln. Unsere Einfälle und Ideen prägen uns stark, im Privaten, wie im Beruflichen. Denn was wären wir schon ohne kreative Einfälle, Ideen, die im besten Fall so grandios sind, dass sie sofort in die Tat umgesetzt werden müssen? Und das ist durchaus nicht nur an die „Künstler” unter uns gerichtet. Wenn dich etwas inspiriert, etwas in dir passiert und du ganz genau spürst, wieviel Potential in deiner Idee steckt, dann fühlt sich das gut an, oder? Dieser Moment, wenn dir die Kreativität etwas ins Ohr flüstert…

Davon willst du gerne mehr?

 

Bloom

 

 

Jetzt zu Weihnachten und Silvester ist ein super Zeitpunkt für Inspiration. Ganz unbewusst. Denn jetzt tanken wir auf, treffen Freunde und Familie, machen Winterspaziergänge, lassen es krachen, legen die Füße hoch, singen, lachen und schnabulieren ohne Ende. Die Routine, der Alltag ruht… Auch unterm Jahr kann es hilfreich sein, anstatt den ganzen Tag auf den Bildschirm, auch mal für einen Moment aus dem Fenster zu schauen und die Aussicht zu genießen. Anstatt einen Abend angestrengt über Lösungen zu grübeln, inspirierende Menschen zum Abendessen einzuladen. Denn die Rechnung ist einfach: Sich bewusst Zeit zu nehmen, kann am Ende viel Zeit sparen.

 

Wir wünschen dir in diesem Sinne eine besinnliche, inspirierende Weihnachtszeit mit deinen Liebsten. Gib all dem Raum, was dich beflügelt, was dich antreibt und dir Energie spendet.

 

Dein one2bloom Team

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.